Träume leben

dru07 Avatar

1959: Sabine hat gerade ihren Abschluss auf der Frauenfachschule gemacht. Sie träumt davon, mit ihren Freunden den Sommer am Gardasee zu verbringen. Doch ein Notruf aus St. Peter-Ording erreicht die Familie und Sabine muss an die Nordsee um ihre Tante zu unterstützen. Schon bald lernt sie den Zauber Nordfrieslands kennen und möchte gar nicht mehr zurück. Auch Tom weckt in ihr den Wunsch, weiterhin in SPO zu bleiben. Doch Sabine muss sich den Wünschen ihrer Eltern beugen und zurück nach Gelsenkirchen kommen.

Das Buch hat mir gut gefallen. Es war flüssig und leicht zu lesen. Ich konnte mich gut in Sabine hinein versetzten und sie sehr gut verstehen. Ich kenne SPO nur, wie es jetzt ist und kann mir sehr gut vorstellen, wie es vor so vielen Jahren dort gewesen ist. SPO ist mit seinem weiten Strand einfach unheimlich toll. Sabine gefällt dort auch ihre Arbeit und kann sich, auch wegen Tom, sehr gut vorstellen dort zu bleiben. Doch ihre Eltern zwingen sie zurück zu kommen. Ich hoffte sehr dass ihre Tante wieder ihre Hilfe in der nächsten Saison brauchen würde. Doch ob und wie Sabine zurück nach SPO findet, das müsst ihr selbst herausfinden. Ein schönes Buch über Liebe und Träume und dass es sich lohnt für seine Träume zu kämpfen.5 von 5*.