Urlaubsträume und die große Liebe

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lesebrille Avatar

Von

" Wo der Seewind flüstert " Die St. Peter Ording Saga von Tanja Janz ist der Erste Teil der DSaga in bisher Drei geplanten Büchern. Erschienen im März 2023 im Harper Collins Verlag mit 320 Seiten.

Das Buch beginnt 1959 in Gelsenkirchen mit den beiden Freundinnen Sabine und Rita die Urlaubspläne machen. Diese werden aber durch äßere Umstände ganz anders als geplant. Statt am Gardasee landet Sabine an der Nordsee bei ihrer Tante Ebba um ihr zu helfen. Dort lernt sie Tom kennen,ihre erste große Liebe. Es kommt natürlich zu einigen Verwicklungen und Überraschungen. Das Buch gibt das Zeitgefühl der 60ziger Jahre gut wieder,mir fehlen allerdings Hintergrundinformationen, wirtschaftlicher und politischer Art in Deutschland,die ich auch in Romanen gerne lesen möchte. Ansonsten ist das Buch leicht und flüssig zu lesen und eine Fortsetzung wird bestimmt auch gelesen.