Was für ein schönes Buch....

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
melaniem Avatar

Von

Die Gestaltung des Covers hat mir direkt auf den ersten Blick super gefallen! Passt einfach perfekt in die Zeit in der die Geschichte spielt.
Der Inhalt hat mich von der ersten bis zu letzten Seite gefesselt und schon zu Mitte des Buches hab ich für mich gedacht, wie schön, dass es Folgebände geben wird.
Ich bin selbst erst 1974 geboren und war ein wenig erschrocken, dass zu der Zeit der Geschichte gerne die Eltern die passenden Partner für ihre Kinder ausgesucht haben und dass tatsächlich nicht überall fließend Wasser vorhanden war. Da geht es uns heute doch bedeutend besser. Die Hilfsbereitschaft von Sabine, der Tante in bescheidenen Verhältnissen zu helfen, hat mich sehr begeistert. Einfach toll und heute nicht mehr selbstverständlich.
Und krassere Gegensätze wie Gelsenkirchen im "Pott" und St. Peter-Ording an der Nordsee kann es auch kaum geben.

Das Buch ist auf jeden Fall sehr zu empfehlen; eine ansprechende Lektüre, die sich ganz toll lesen lässt!
Freut euch drauf!
Ich freu mich jedenfalls schon sehr auf den Folgeband!