Wunderschön

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
marie1 Avatar

Von

Wow, dieses Buch ist wirklich wunderschön. Angefangen beim Cover und dem tollen Buchschnitt. Alles ganz in orange gehalten. Gefällt mir sehr, sehr gut und macht dieses Buch für mich schon rein äußerlich zu etwas besonderem. Jedes Mal wenn ich dieses Buch in die Hand nehme, fühle ich mich direkt nach St. Peter versetzt. Zu Sabine, ihrer Freundin Rita sowie zu Tom und Fiete.
Ich bin total überrascht von der schönen Geschichte die zwischen Gelsenkirchen und der schönen Nordseeküste spielt. Obwohl es weder besondere Höhen und Tiefen gibt und die Story mehr oder weniger nur so dahin plätschert, war ich immer mitten im Geschehen und habe mich gefühlt als wäre ich live in St.Peter dabei.
Das Ganze spielt 1959 und 1960 und man kann sich gar nicht vorstellen dass das damals noch so eine ganz andere Zeit war als heute. Ohne Telefon, zum Teil ohne fließendes Wasser und Autos waren auch nicht die Normalität.
Aber Sabine kämpft für das was sie wirklich will und für IHR Leben.
Ein rundum gelungener Roman und ich freue mich heute schon auf Band 2 und 3.