1000 vielfältige Ausflugsziele - Deutschland lädt ein

kassandrasrufe Avatar

Eröffnet wird das Buch mit einem wunderbaren Cover vom beeindruckenden Schloß Neuschwanstein, welches ab 1869 für den bayerischen König Ludwig II. als idealisierte Vorstellung einer Ritterburg aus der Zeit des Mittelalters errichtet wurde. Zu diesem imposanten Ausflugsziel Nähe Hohenschwangau kann ich nur jedem empfehlen. Sehr schön ist die übersichtliche Anführung aller Bundesländer, um direkt auf die jeweiligen Orte „wo es am schönsten ist“ zugreifen zu können. Etwas gewöhnungsbedürftig sind Formulierungen wie „Gibt an: Sehenswertes/Fährt raus: Ausflüge“ – das scheint mir doppelt-gemoppelt, oder z.B. bei Ba-Wü „Checkt ein: Übernachtungen“ sollte es da nicht korrekter Weise „checkt den Gast ein / läßt (den Gast) ein-checken“ heißen müssen? Nun gut, egal, schön gemacht, man bekommt sogar Lust den Senfladen in Bautzen zu besichtigen. Und daß Langeoog den höchsten Punkt Ostfriesland verzeichnen kann läßt nicht nur Sportler staunen. Hier und da noch ein paar Bilder und noch ein bißchen ausführlicher im Text – das wäre (für mich) nicht schlecht gewesen. Für Schnell-Auffinder ideal.