Ein tolles Buch - sehr informativ und mit schönen Bildern

schwarze-katze Avatar

Das Buch gibt Auskunft über die schönsten Reiseziele und Ausflugsmöglichkeiten in Deutschland. Dabei ist es nach Bundesländern gegliedert. Es gibt Informationen über Sehenswürdigkeiten, aber auch Vorschläge für Essen gehen, Theaterbesuche oder Shopping. So ist immer für jeden etwas dabei.

Das Buch ist wunderschön gestaltet. Es gibt tolle Bilder, die sofort Lust machen auf Urlaub. Dabei erkennt man auch gleich, wie vielfältig Deutschland ist: es gibt Berge, Seen, Flüsse, Meere und vieles mehr.

Das Buch kann eine gute Hilfe sein um Urlaube oder Ausflüge zu planen. Gerade jetzt, wo viele Leute wieder mehr Urlaub in Deutschland machen, kann das Buch gute Anregungen geben. Dabei findet man dann vielleicht auch ein paar Geheimtipps und muss nicht unbedingt dorthin fahren, wo alle hin wollen. Man kann sich mit diesem Buch auch ein paar Gegenden heraus suchen, die noch nicht so überlaufen sind und auf die man allein vielleicht nicht gekommen wäre.

Mir gefällt dieses Buch gut. Da wir dieses Jahr auf jeden Fall in Deutschland bleiben wollen und noch nicht genau wissen, wo wir im Urlaub hinfahren wollen, würde ich das Buch gerne lesen und mir damit Anregungen für unseren Sommerurlaub und für schöne Ausflüge holen.