Liefert Tipps, um der Reise die Krone aufzusetzen ;)

kikii04 Avatar

Die Aufmachung des Buches ist sehr typisch für einen Reiseführer. Die Gliederung finde ich gut. In erster Linie wird in die Bundesländer gegliedert, diese sind alphabetisch geordnet. Das ist ziemlich sinnvoll, schließlich benutzt man dieses Buch auch zum Nachschlagen und kommt so schneller ans Ziel;)
Jedes Kapitel (Bundesland) wird dann nochmal in Kategorien unterteilt. Immer die gleichen. Die Titel dieser Unterkapitel finde ich auch super, kreative Ideen :) Mit diesen Bereichen deckt das Buch so ziemlich alles ab, was man für die perfekte Reise braucht: von berühmten Sehenswürdigkeiten, über Museen, Unterkünfte und gute Restaurants bis hin zu traditionellen Festen und kuriosen Orten, wie etwa der Senfladen, ist alles dabei. Eine tolle bunte Mischung.
Allerdings ist das Buch auch nicht der finale Reiseführer, es gibt eher Tipps, die der schon geplanten Reise die Krone aufsetzen, denn sie sind nicht besonders geordnet& es gibt pro Ort selten mehr als einen. Diese Tipps sind mehr oder weniger kurz beschrieben, manchmal erfährt man noch einige interessante Fakten, oft sind edel aussehende Fotos dabei. Auch die Anzahl (1000!!!) der Tipps ist echt beeindruckend.