Nützliche Tipps für Deutschlandreisende

adel69 Avatar

Das vorliegende Buch bietet für jedes Bundesland Tipps für Tagestouren, aber auch Urlaubsaufenthalte. Man bekommt dort Informationen über Sehenswürdigkeiten, beispielsweise die Museumsinsel in Berlin, aber auch über die ostfriesischen Inseln – und über die Gastronomie vor Ort, wie zum Beispiel auf Sylt. Schöne Farbfotos runden das Buch ab.

Meine Meinung:
Das Buch finde ich sehr praktisch bei der Urlaubsplanung oder Planung von Tagestouren für Ziele innerhalb Deutschlands. Ich lerne hier auch viel über Orte, Sehenswürdigkeiten und ihre Geschichte – und bekomme Eindruck, welche Gastronomie an diesen Orten geboten ist. Für Leute, die wie ich 2020 in Deutschland bleiben werden (noch einen Lockdown, wie ich ihn auf Mallorca erleben musste, mache ich nicht mit!), ist solch ein Buch eine nützliche Informationsquelle für die Reiseplanung. Aber nicht nur für solche Leute. Wer generell plant, die Schönheiten Deutschlands für einen Tag oder länger zu entdecken, bekommt hier nützliche Tipps - nicht nur 2020, sondern auch in den kommenden Jahren.