Wirkt etwas gezwungen und dicht

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
favourite trash - favourite treasure Avatar

Von

Eine tolle Idee - leider wegen des sportlichen Ziels, 1000 Tipps in ein Buch zu packen, etwas eng gedrängt und extrem knapp. Mehr wie ein Katalog als ein "richtiges" Buch. Das spiegelt sich auch im Schreibstil wider, den ich teilweise etwas gezwungen fand mit Stilmitteln, die fast schon ein wenig wehtun, z.B. in der Beschreibung Mecklenburg-Vorpommerns auf S. 194 oder "Miles & More für Mensch und Möwe" auf der Seite danach. In vielen Fällen werden die kurzen Textchen nicht reichen, um mich davon zu überzeugen, dass ich den Ort unbedingt besuchen muss, aber als Ideensammlung zum Blättern finde ich es ganz nett und mit 15 Euro für so viele Eindrücke kann man eigentlich nichts falsch machen!