Zu viele Restaurants, zu viele terminlich gebundene Angebote

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
signalhill Avatar

Leider kann ich dem Bildband "Wo Deutschland am schönsten ist" von Axel Klemmer, erschienen im Holiday-Verlag, so gar nichts abgewinnen. Auf dieses Buch habe ich mich wirklich gefreut. Ich hatte gedacht, hier neue Anregungen für einen tollen Deutschland-Urlaub zu bekommen. Die Leseprobe zumindest hat mir nicht mehr als schöne Bilder geliefert.

Was man in der Leseprobe bekommt, ist erst einmal eine Auflistung der Nordseeinseln. Dazu kann ich in einen Atlas schauen. Ein oder zwei Sätze zu einer ganzen Insel bringen mir nichts. Danach allerdings kommt erst meine Enttäuschung: Es gibt sehr viele terminlich begrenzte Nennungen wie z.B. die Walpurgisnacht. Wenn ich reisen möchte, habe ich von dieser Info nichts, es sei denn, ich möchte genau zur Walpurgisnacht reisen.

Weiterhin gibt es Restaurants und Cafés in Hülle und Fülle. Ich suche meinen Reiseort aber nicht nach einem Restaurant aus, sondern gehe dann dort essen, wo ich gerade bin, wenn ich etwas zu essen brauche.

Man möge mir den einen Stern verzeihen. Vielleicht habe ich das Buch falsch verstanden, aber ich war einfach sehr enttäuscht und möchte "Wo Deutschland am schönsten ist" hier nicht vorablesen, denn für mich ist Deutschland sicher nicht am schönsten in regionalen Restaurants und Cafés oder nur zu bestimmten Events.