1000 Ausflugsziele

kleines fuenkchen Avatar

Deutschland ist ein schönes Land und es gibt viel zu sehen. In dem Buch "Wo Deutschland am schönsten ist" gibt es 1000 Ideen zu Ausflügen.
Das Buch ist gut aufgebaut. Man findet zu jeden Bundesland Interessante Ziele. Viele Museen, Schlösser, Burgen, Parks und vieles mehr. Und auch das Leibliche Wohl kommt nicht zu kurz. Tip wo man gut und preiswert, aber auch besonders exquisit essen kann.

Das Buch hat mir gut gefallen. Es hat viele Bilder und kurze prägnante Beschreibungen. So kommt man bei der Suche schnell ans Ziel.

Die Farben in denen einzelne Textpassagen unterlegt worden sind, waren mir allerdings zu bunt. Das fand ich anstrengend für die Augen. Nachteilig finde ich auch das Gewicht des Buches. Ich möchte es nicht den ganzen Tag mit mir rumschleppen. Es wiegt stolze 778 g. Also nix für die Handtasche.
Und ich hätte es schöner gefunden, wenn die Preise gleich unter dem Text wären, und man nicht immer wieder nach vorne blättern muß um die Zeichenerklärung zu lesen.

Aber trotz allem ein schönes Buch in dem ich bestimmt noch das eine oder andere Mal nachschauen werde wo man hinfahren kann um etwas besonders zu erleben.