Abwechslungsreiche Tipps

amirah Avatar

Ich muss sagen, ich war erstmal etwas erstaund über die Größe bzw. Kleine dieses Buches. Irgendwie habe ich ein größer Format erwartet. Eher so Richtung DIN A4. Doch so kompakt ist auch nicht schlecht.

Die Einteilung in die Bundesländer nach Alphabet finde ich gut. Ich habe mich auch direkt auf meine eigens Bundesland (Baden-Württemberg) gestürzt und mir angeschaut, was es für Tipps gibt - und die meisten habe ich sogar schon besucht ;-), was auch daran liegen könnte, dass wir gern Ausflüge in unserer Region machen.

Ich finde diese Übersicht über Ausflugstipps oder längere Reiseziele quer durch Deutschland sehr gut, auch wenn es nur ein Kratzen an der Oberfläche ist, so habe ich dadurch die Möglichkeit zu gucken, ob ich vielleicht in dieser Region einen längeren Urlaub verbringen möchte und mir dann noch einen Reiseführer anschaffe, er eben für genau diese Region passend ist.

Die Tipps sind abwechslungsreich und bieten für jeden Geschmack und jedes Alter etwas an. Auch gefällt mir Aufteilung der Rubriken sehr gut.