Definitv kein Reiseführer

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
lese-mama Avatar

Bewertet mit 2 Sternen

Zum Buch:

Wo Deutschland am schönsten ist ...
Tausend Ausflugsziele für das ganze Jahr.

Meine Meinung:

Bei uns nennt man sowas 'Nicht Fisch, nicht Fleisch'. Es ist kein Reiseführer, wie gedacht, es ist ein Buch, in dem jedes Bundesland ein Kapitel hat und es sollten sie schönsten Reiseziele dieses Bundeslandes erwähnt werden. Was sie im Prinzip auch werden. Als Punkt auf einer Karte und mit fünf, sechs Sätzen.
Ich habe das Buch als eBook, da ist auch nicht mal zu jedem Ziel ein Bild. Das finde ich sehr schade.
Ich erhoffte mir eigentlich Ausflugsideen für die Sommerferien, aber im Endeffekt muss man schon genau wissen, wo man von möchte, um in dem Buch einen Tipp zu finden.
Vielleicht liegt es am eBook und es funktioniert als Print besser, aber eigentlich sollte der Inhalt von Print und eBook derselbe sein.
Allerdings hat jedes Ziel einen Link, der einem die Karte bei Google zeigt, das mag vielleicht gut sein. Mit hat es allerdings nicht gefallen. Ich hatte was anderes erhofft. Vor allem schöne Bilder, die habe ich viel zu selten bekommen.

Gut ist, dass es nach Bundesländern sortiert ist und das für jeden Geschmack was dabei ist.