Guter Reiseführer

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
kathi69 Avatar

Von

1000 Ausflugsziele für das ganze Jahr – Freizeit, Familie und Ferienideen
So lautet der Untertitel dieses Reiseführers. Als Cover wurde Schloß Neuschwanstein gewählt, das Sehnsuchtsziel vieler Touristen. Eine gute Wahl. Denn es macht neugierig auf diesen Reiseführer. Er hat ein handliches Format, allerdings ist er auch ziemlich schwer.
Jedes einzelne Bundesland ist aufgeführt, angefangen bei Baden-Württemberg bis hin zu Thüringen.
Als erstes werden die Sehenswürdigkeiten angegeben, die man unbedingt gesehen haben muss. Die Beschreibungen sind kurz und knapp, aber man will ja keinen Roman lesen und mit geschichtlichen Daten zugeschüttet werden.
Der zweite Punkt, auf den eingegangen wird, sind Unterkünfte wie Hotels etc.
Danach werden Empfehlungen zu Restaurants aus allen Preiskategorien gegeben.
Im 4. Kapitel werden Tipps für kulturell Interessierte wie Museen usw. gegeben.
Anschließend werden noch Feste und wiederkehrende Veranstaltungen erwähnt.
Und zum Schluss werden noch schöne Ausflugsziele in der Umgebung genannt.
Es ist ein sehr informativer Reiseführer, aber es wird nur ein abgespeckter Überblick über unser schönes Land gegeben.
Alle Beschreibungen sind gut verständlich. Es gibt auch viele Bilder, die einem die Entscheidung für oder gegen ein Reiseziel erleichtern.
Fazit: Ein guter Reiseführer, der einen 1. Überblick gibt.