Inspirationen für den Sommerurlaub „Zuhause“

sunny_brooks Avatar

„Wo Deutschland am schönsten ist“ kommt im Corona Jahr 2020 gerade Recht, denn viele Deutsche wollen dieses Jahr mal „Zuhause“ bleiben. Der Reiseführer quer durch die Republik ist übersichtlich in alle 16 Bundesländer unterteilt. Besonders gefallen hat mir hier die tolle Gestaltung, fast auf jeder Seite befinden sich Bilder und alles ist sehr übersichtlich und farbenfroh gehalten. Zu jedem Ort finden sich Punkte wie:
-Sehenswürdigkeiten
-Übernachtungsmöglichkeiten
-Feste & Ausgehen
-Essen & Trinken

Alle Informationen zu den Reisezielen sind sehr kompakt gestaltet, dass muss auch sein, da hier auf den 480 Seiten 1000 Tipps vorgestellt werden. Dadurch fehlt natürlich auch einiges an Wissenswertes.
Für mich war das aber definitiv kein Manko, denn vor allem ist dieser Reiseführer da Lust auf Deutschland zu machen und sich inspirieren zu lassen. Hat man sich dann für ein oder mehrere Ziele entschieden, dann muss man natürlich noch etwas Recherchearbeit betreiben.

Für mich ein Reiseführer, der vor allem durch seine tolle Gestaltung und Übersichtlichkeit Punkten kann. Man bekommt hier definitiv Lust auf „Heimaturlaub“!