Jede Menge Anregungen um Deutschland für sich zu entdecken!

isar13 Avatar

Input ohne Ende, in diesem Buch gibt es immer wieder Neues zu erkunden, man sieht welch eine Vielfalt von Reizen Deutschland zu bieten hat:)
Das Buch ist gut aufgeteilt nach Bundesländern und deren Attraktionen, jeweils in Untergruppierungen wie „Sehenswertes“, „Übernachten“, „Essen und Trinken“, „Ausgehen“, „Shopping“, „Feste und Feiern“ und „Ausflüge“. Unterstützung bekommen die einzelnen Rubriken durch schöne und aussagekräftigen Bilder, also auch das Auge bekommt etwas geboten:) Insgesamt eine wirklich reiche Auswahl. Es wird eine ganze Menge vorgestellt, allerdings hätte ich mir auch Tipps für den kleineren Geldbeutel gewünscht, individuelle Geheimtipps oder eine Art Spezialtipp.
Viele der Angaben machen einen recht kommerziellen Eindruck, dadurch fehlt leider ein wenig der individuelle Touch!
Die Dimension des kleinen Buches ist dagegen sehr schön gewählt und hat mich überrascht, beinahe viereckig, nicht zu groß und nicht zu klein, ich finde das Format wirklich perfekt:) Die Texte sind informativ, angenehm formuliert, nicht zu ausschweifend und mit allen Informationen gespickt, die man benötigt um an dieses Ziel zu gelangen. Dazu gehören Adressen, Telefon und Internetseiten. Für ausführlichere Beschreibungen braucht man dann sicherlich noch andere Hilfsmittel, doch als Grund-Info ist es Anstoß genug.

Mein Fazit: Großartige Anregungen für Urlaub oder Ausflüge im eigenen Land, ein Buch, das man bestimmt des Öfteren zur Hand nimmt, um sich inspirieren zu lassen:)