Macht neugierig auf Deutschland

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
dodo007 Avatar

Von

Deutschland als Reiseland. In dieser Corona Zeit wollen wohl viele hier Urlaub machen.

Ein schönes Buch. Viele Ziele, nach den Bundesländern geordnet. Ein bunter Strauß an Zielen. Ich habe mir natürlich erst einmal mein Bundesland angeschaut. Und ich habe tatsächlich Ziele gefunden, die ich nicht kannte, aber sehr interessant finde.

Geheimziele kann es in so einem Buch natürlich nicht geben. Die wären ganz schnell überlaufen.

Etwas hat mich aber sehr gestört. Und zwar die Sortierung. Die Orte werden nicht konzentriert beschrieben. Erst wird etwas aus einer Stadt beschrieben, dann aus einem anderen Ort, um dann wieder zu den vorherigen zurück zu springen. Es ist nervig.

Dann sind es dich durchweg sehr kurze Texte. Das hätte doch etwas üppiger ausfallen können.

Für den groben Überblick ein gutes Buch.