Nette Tipps, aber ausbaufähig

aurayaa Avatar

Das Buch enthält viele Kurztipps aufgeteilt nach Bundesländern, wo es in Deutschland besonders schön ist.
Zusätzlich zu der Aufteilung nach Bundesland gibt es innerhalb dieser Kapitel nochmal eine Unterteilung in Sehenswertes, Übernachten, Essen & Trinken, Ausgeh-Möglichkeiten, Shopping, Feste und Ausflüge.
Die Aufteilung finde ich sehr gut und übersichtlich, auch weil jedes Unterthema seine eigene Farbe hat.
Mir persönlich fehlen aber zwei grundsätzliche Dinge: eine Landkarte am Anfang des Buchs oder am Anfang eines Bundesland-Kapitels mit den eingezeichneten Punkten, damit man ein Gefühl bekommt wo diese Orte liegen und zu jedem Punkt ein Bild. Wenn man das Format des kompakten quadratischen Buchs auf ein A4 bringen würde, könnte man das bestimmt platzmäßig hinbekommen ;-)
Mir persönlich geht es nämlich oft so, dass ich entweder etwas suche, das nicht so weit von mir zuhause oder von meinem geplanten Urlaubszielort entfernt ist und lese nicht unbedingt das ganze Buch durch, um etwas zu finden, was mich vielleicht interessiert. Das ist aber ohne Karte nicht so leicht und da nicht überall Bilder sind, überliest man gerne mal etwas ohne ein Bild, da der Fokus deutlich auf den Bildern liegt.