Reisen im eigenen Land

leukam Avatar

Nicht erst seit Corona reise ich sehr gerne im eigenen Land. Da kommt dieser Reiseführer gerade recht.
1000 Ausflugsziele fürs ganze Jahr verspricht das Buch. Die Einteilung nach Bundesländern macht die Suche einfach. Dabei gibt es immer 6 - 7 Rubriken:
Gibt an: Hier werden kurz und knapp verschiedene Sehenswürdigkeiten vorgestellt , oftmals mit Bild .
Checkt ein : listet die besten Unterkünfte auf ( dabei wird der Leser mit kleinem Geldbeutel nichts finden).
Tischt auf : Hier wird der Genießer fündig ( allerdings sucht man hier günstige Restaurants vergeblich ).
Geht aus: Da ist für jeden etwas dabei, von der Hochkultur ( Theater, Opernhäuser ) bis zu Clubs usw.
Sucht aus: Hier findet man unterschiedliche Shoppingmöglichkeiten, von großen Märkten bis zu kleinen Lädchen.
Lädt ein: Hier erfährt man das Wichtigste über landestypische Feste, wie der Cannstatter Wasen, Festivals usw.
Fährt raus: erkundet die nähere Umgebung.
Bei allen Zielen sind entweder die Adresse , Telefonnummer oder / und ( ganz wichtig ) die Homepage angegeben.
Das Buch mit seinen schönen Fotos macht Lust darauf, die verschiedenen Regionen Deutschlands zu entdecken. Für die Planung einer Reise sind die angegeben Adressen hilfreich, genauere Informationen bietet die jeweilige Homepage. Mit dem handlichen Format ist das Buch auch der ideale Begleiter für den Urlaubskoffer.