Schöne Tipps

isador Avatar

Das Buch "Wo Deutschland am schönsten ist" aus dem Holiday Verlag ist ein ein Reiseführer, der 1000 Ausflugsziele vorstellt.

Das Buch hat zwar ein gewisses Gewicht, aber ein schön handliches Format. Nach Bundesländern unterteilt bekommt der Leser Tipps zu den Themen Essen/Trinken, Übernachten, Sehenswürdigkeiten, Ausgehen, Shopping sowie Feste. Es ist reich bebildert und bietet Informationen zu bekannten sowie zu weniger bekannten Zielen.

Man kann sich wunderbar inspirieren lassen und schon mal in Gedanken oder auch ganz konkret seine Ausflüge planen.

Das Besondere ist, dass innerhalb des Bundeslandes die Ziele sehr gemischt sind. Das ist ein Nachteil, wenn man sich gerade in einem bestimmten Bereich eines großen Bundeslandes befindet, da unter Umständen die Wege zwischen zwei Zielen sehr weit sein können. Auf der anderen Seite bekommt man aber auch sehr vielfältige Vorschläge, wenn man ein wenig flexibel ist.

Bei uns wird das Buch einen festen Platz im Regal bekommen und uns als Inspiration für zukünftige Freizeitpläne dienen.