Angst

isländer Avatar

Ein türkischer Abiturient wird bis ins Koma geprügelt. Der Zeuge, der den Täter gesehen und verjagt hat, bekommt den Mund nicht mehr auf, denn er hat Angst . Angst hat auch der Vater des Komapatienten, denn er hat schon seine Frau durch Krankheit verloren, die Drogensucht seines Sohnes zu verarbeiten gehabt und nun dieser Überfall auf seinen Sohn. Angst hat auch der Kommissar, denn der Junge ist für ihn kein Unbekannter, da er ihn mit verhaftet hatte. Angst hat auch die Psychologin, die mit dem Exjunkie und nun mit den am Geschehen beteiligten Personen wieder involviert wird. Angst - jedoch, was steckt hinter allem? Der Vater des im Koma liegenden jungen Mannes will dass der "Mörder" bestraft wird. Jedoch auch die Familie des "Zeugen" ist ins Geschehen verwickelt und als schließlich die Tochter des Zeugen verschwindet, nimmt der Fall eine Wendung, so dass mir die Luft beim Lesen teilweise wegblieb. Es zeigen sich Abgründe der menschlichen Seelen, wie es manchmal so "schön" heißt. Ich hoffe, dass es noch mehr Fälle mit Alicia Behrens gibt, denn sie hält auch noch viele Rätsel als Person parat und Sigi Kamm bietet einen tollen Gegenpart.