Aufmüpfige Therapeutin und eigenwilliger Kommisar

chris_ma Avatar

Ich habe den ersten Fall von Behrens und Kamm sehr gerne gelesen. Schon die Leseprobe war interessant. Die Autorin bringt einen die einzelnen Charaktere einem sehr nah. Das gesamt Buch ist leicht zu lesen und ich nehms gleich gleich vorweg. Ich hoffe die Autorin schreibt bereits am zweiten Fall der beiden.

Worum geht’s. Zeitkritisch geht’s los. Ein türkischer Jugendlicher wird zusammengeschlagen. Dahinter sollen die Nazis stecken. Der Jugendliche lebt noch und was wirklich sich dahinter verbirgt, das ermitteln Sigi Kamm der Kommissar und findet heraus, dass das Oper ein ehemaliger Patient von der “aufmüpfigen Therapeutin” Dr. Behrens ist. Begeistert ist er nicht, den wegen Ihr hatte er schon mächtig Ärger. Auch sie hat keine Lust mit dem Druckmachenden Kommissar zusammenzuarbeiten. Es gelingt beiden aber mit der Zeit sehr gut. Sie unterstützt die Ermittlungen als Therapeutin und steht sowohl dem Vater des Opfers als auch dem Zeugen und dessen Familie zur Seite. Die 14-jährige Tochter des Zeugen wird letztlich eine Schlüsselfigur. Zwischen Intrigen, Lügen, Familiengeheimnissen, Neonazis und Sucht wird ein Krimi draus.

Hier ist nichts so wie´s scheint und wird spannend erzählt, man muss das Buch lesen. Ich habe die Urlaubs Lektüre jedenfalls sehr genossen.