Courage

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
susesommersprosse Avatar

Von

In Potsdam wird auf den Schüler Noyan Akay ein prügelnder Angriff verübt. Noyan ist Mitbegründer der Bewegung „Schule gegen Rassismus“. Er wird lebensgefährlich verletzt und nur gerettet, weil Rüdiger Courage bewiesen hat und ihm beigestanden hat. Hauptkommissar Sigi Kamm ermittelt in dem Fall, hinter dem vermutlich ein Neonazi steckt. Noyans Vater trifft der Angriff hart, weil er vor einiger Zeit auch seine Frau verloren hat. Rüdiger weigert sich allerdings eine Aussage zu machen, später wird er bedroht. Auch die Psychologin Alicia Behrens wird in dem Fall mit einbezogen. Sie ist Noyans Therapeutin. Ob es schließlich zur Aufklärung kommt?
Der Krimi liest sich gut und erinnert stark an den Überfall auf Jonny in Berlin Alexanderplatz. Ein Krimi mit aktuellem Thema, dem allerdings im weiteren Geschehen ein wenig die Spannung fehlt.