Hut ab- ich bin begeistert!

tomke Avatar

Cover: Schon das Design des Buches gefällt mir. Dies war wohl auch der Grund warum ich schließlich den Buchrücken sowie auch die Leseprobe las. Ich wollte mehr über die Geschichte wisssen und wurde neugierig.

Inhalt: Kurz vor Weihnachten wird ein türkischer Abiturient verprügelt und fällt ins Koma. Der einzige Zeuge, den es in diesem Fall gibt, muss um das Leben seiner Familie fürchten und der Vater des Opfers ist wie besessen darauf den Täter angemessen zu betrafen.
Soviel zum Kurzinhalt, wie auch der Buchrücken ihn beschreibt. Ich will an dieser Stelle nicht zu viel für diejenigen verraten, die dieses Buch noch lesen möchten.

Eindruck: Mir hat dieses Buch außerordentlich gut gefallen und ich habe es ziemlich schnell weglesen können, da die Story mein Interesse geweckt hatte. Diese Art Krimi entspricht nicht den sonstigen, die in meinem Regal stehen und ich danke Vorablesen jedes Mal wieder dafür, dass ich auch mal etwas anderes, und denn auch noch so gutes, lesen durfte. Ein Hauptpunkt im ganzen Buch ist die Beziehung von Kamm und Behrens, die eigentlich nicht zusammen arbeiten können und am Ende jedoch trotzdem den Täter gefasst kriegen.
Für den Leser wirken die Protagonisten und auch die Handlungsorte vollkommen authentisch und auch die Sprache, die die Autorin gewählt hat, passt in die Umgebung. Ich empfehle dieses Buch und hoffe, dass es in die Bestsellerliste aufsteigen wird.
Hut ab!