Kuschelklapse

bezel64 Avatar

Ein dickes Lob für das Erstlingswerk von Dinah Marte Golch!
Das Buch hat alles, was ein guter Roman braucht: spannende Handlung und ein unerwarteter Verlauf der Ereignisse, authentische und vielschichtige Charktere und allen voran zwei starke neue Ermittler, die zunächst so gar nicht miteinander zurechtkommen, sich dann aber irgendwie "zusammenraufen".
Die unkonventionelle Psychologin mit ihrem Faible für ungewöhnliche Therapien und der Polizist, der dies alles für "Idealismusscheiße" hält und für den das Gefängnis die einzig wahre Therapieform straffällig gewordener jungen Menschen darstellt. Dies bietet jede Menge Sprengstoff!. Tolle Dialoge zweier streitsüchtiger Persönlichkeiten, auf intelligente Weise provokant. Die Handlung ist hochaktuell und politisch brisant im Neonazimillieu angesiedelt. Doch nichts ist so, wie es auf dem ersten Blick scheint. Dieses Buch bietet eine Menge Überraschungen und auch die Täter- Opferfrage wird zunehmend undurchsichtiger. Eben so wie im wahren Leben! Der Untertitel : "Der erste Fall für Behrens und Kamm" lässt hoffen, dass noch weitere Fortsetzungen zu erwarten sind. Ich bin in jedem Fall dabei!