Sigi und Alicia

sandrahofmann81 Avatar

Mir hat das Buch "Wo die Angst ist" von Dinah Marte Golch gut gefallen. Ds Buch war angenehm zu lesen und das Buchcover mit der Brücke hat mir gefallen. und fand ich ansprechend.

Ein türkischer Abiturient wird ins Koma geprügelt und es gibt einen Zeugen für die Fahrt. Diesem Zeugen gelang es den Täter zu verjagen, aber er hat nun Angst und möchte daher nicht mehr über die Tat reden. Auch der Vater des Komapatienten hat Angst, da er seine Frau durch Krankheit verloren hat und die Drogensucht seines Sohnes verarbeiten musste. Und noch eine weitere Person hat Befürchtungen und Ängste. hierbei handelt es sich um den Kommisar Sigi Kamm, denn der Junge ist ihm bekannt, da er ihn schonmal verhaftet hat. Die Psychologin Alicia Behrend fühlt sich auch nicht wohl. Mit dem Kommisar hatte sie bereits zu tun und hat erreicht, dass der Jugendliche nur zur Therapie und nicht ins Gefängnis musst. Die beiden haben unterschiedliche Ansichten, aber nun müssen sie zusammen arbeiten und es geht um den gleichen Jugendlichen. Der Vater des im Koma liegenden Jugendlichen möchte natürlich, dass der Täter bestraft wird. Dadurch dass die Familie des Zeugen mit in der Fall verwickelt ist und noch die Tochter des Zeugen verschwindet wird die Lange immer schlimmer und alles nimmt eine unvorhergesehene Wende.

Mir hat der Kriminalroman gut gefallen und besonders die beiden Hauptcharktere Sigi und Alicia bieteten gute Gegensätze und erzeugen viel Spannung für die Handlung.