Tatort

harakiri Avatar

Noyan A wird brutal verprügelt und halb tot geschlagen. Bernd, dessen Ehe gerade in die Brüche geht, greift ein und wird ebenfalls verletzt. Der Verdacht fällt auf Neonazis und in diese Richtung wird dann auch ermittelt. Kommissar Sigi Kamm bekommt den Fall und muss zusammen mit einer Psychologin, mit der er sich nicht versteht, den Fall klären. Dabei raufen die beiden sich zusammen und bilden fortan ein sehr gutes Team.

Sehr wenig Charaktere tummeln sich zwischen den Buchseiten, was den Fall sehr übersichtlich, aber dennoch nicht unspannend macht. Vor allem kommt es ständig zu irgendwelchen Wendungen und der Leser weiß nie, wo er steht. Die Auflösung ist dann auch eine Überraschung.
Diesen Krimi könnte ich mir gut als Tatort vorstellen" dachte ich mir beim Lesen. Und es nahm mich dann nicht Wunder als ich die Biografie der Autorin las und feststellte, dass sie Drehbücher für den Tatort schreibt.
Stellenweise hätte ich mir mehr Tiefgang gewünscht oder mehr Ausschmückungen. Das hätte die Spannung noch um einiges erhöht. Ich hatte die rund 300 Seiten an einem Nachmittag durch, hätte aber durchaus noch weiter lesen können