Die Edelweisspiraten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
elfe89 Avatar

Von

Frank Maria Reifenberg hat diesen wunderbaren roman "wo die Freiheit wächst" geschrieben.
Ich fand das Briefformat sehr gut gewählt.

Da ich von den Edelweisspiraten noch nie was gehört habe musste ich mehr erfahren und war begeistert, denn es gibt nicht allzuviele solcher Romane die auch mal die sicht der Deutschen in dern kriegszeiten schildert.

Hier geht es um Lene die ihren Alltag in Köln in den 2 Weltkrieg schildert.

Sie schüttet sich das Herz bei ihrer besten Freundin aus die Köln verlassen musste, schreibt ihrem grossen Bruder an der Front und natürlich auch ihrem kleinen Bruder der voll und ganz zur Hitler Jugend gehört und aufsteigen will ( was ich sehr erschreckend fand wie die jungen Leute damals getickt haben)
Ja und dann verliebt sie sich in Erich und lernt die Piraten und den Wiederstand kennen.
Ein Buch was man gelesen haben muss.