Rezensionen zu Wo die Freiheit wächst: Briefroman zum Widerstand der Edelweißpiraten

wippsteerts
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
26.02.2021 – 09:32

Durchwachsen

Ich muss gestehen, dass ich erst vor zwei Jahren von den Edelweißpiraten erfahren habe. Deswegen...

buecherhai
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
11.09.2020 – 21:22

Sprachlos.

Dieses zuckersüße Cover hat mein Herz einfach erwärmt und ich musste es mir kaufen. Ich...

anni121
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
18.02.2020 – 12:11

Ein lesenswertes Buch

Klappentext: Köln, 1942. Lene Meister ist 16 Jahre alt und voller Lebensfreude. Doch es ist...

lese-mama
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
05.09.2019 – 14:19

Briefroman

Zum Buch: Mut zur Freiheit statt Angst und blinde Anpassung Köln, 1942. Lene Meister ist 16...

lesewelten
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
18.08.2019 – 23:09

Starkes Buch

Ich finde historische Romane immer wieder aufs Neue äußerst faszinierend und spannend. Man kann...

maliechen
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
14.08.2019 – 16:49

Sehr berührend!

In dem Briefroman "Wo die Freiheit wächst" geht es um die Kölnerin Lene Meister, die mit den...

matheelfe
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
22.07.2019 – 21:09

Bewegender Briefroman

„...Hier bei uns lassen sich die Leute mit jedem Monat, den der Krieg dauert, neue...

Stift

Hast Du's auch schon gelesen?