Spannend!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
philsch Avatar

Von

Titel

Schon der Titel gefiel mir: "Wo die Freiheit wächst". Ja, wo wächst die Freiheit? Was bedeutet überhaupt Freiheit? Das hat mich zu Anfang des Buches bewegt. Und ich glaube, dass ich auf den Titel eine Antwort finden kann.

Cover

Schon das Cover gefiel mir sehr gut. Die Briefe, die im Buch portraitiert sind, wurden durch die Schreibmaschine gut dargestellt; ebenso die Zeichen der Widerstandsbewegung.

Inhalt

Der Inhalt überzeugte mich. Ich bin an das Buch herangetreten, da ich selbst Jugendlicher bin. Wie ist es, sich als Jugendliche*r gegen Unterdrückung zu stellen, Widerstand zu leisten? Wie war das Leben damals, was fühlten die Menschen in der Gruppe, die sich gegen die Hitlerjugend gestellt hatten? Durch die Briefe wurden die Gefühle sehr stark zum Ausdruck gebracht.

Eine Empfehlung!