Starkes Buch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lesewelten Avatar

Von

Ich finde historische Romane immer wieder aufs Neue äußerst faszinierend und spannend. Man kann noch etwas über die Geschichte lernen und kann sich trotzdem einer Romanhandlung, einer Geschichte, hingeben.
Diesen Briefroman habe ich sehr gern gelesen. Die Geschichte war sehr stark, faszinierend, aber auch brutal und traurig. Durch die Briefe hatte man Einblick in die Gedanken verschiedener Protagonisten, was das Buch umso spannender und lesenswerter macht.
Ich empfand den Schreibstil als sehr angenehm. Das Buch ließ sich generell ziemlich schnell lesen. Man kann auf jeden Fall sagen, dass dieses Buch einen nachhaltigen Eindruck hinterlässt, was ebenso vom Können eines Autors berichtet. Ein lesenswertes Werk!