Völlig andere Sichtweise

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
amirah Avatar

Von

Ich bin dieses Mal noch nicht ganz durch mit dem Buch - ich kann es nicht so schnell lesen und muss zwischendurch auch immer mal wieder zu etwas anderem greifen.

Es ist nicht so, dass ich noch nie etwas über die Zeit des NS-Regimes und den 2. Weltkrieg gelesen hätte, es ist eher so, dass diese Briefe mehr Konzentration erfordern als ich gedacht hätte.

Ich finde es wahnsinnig spannend und bin auch schon gespannt, wie es weitergeht. Was aus Franz, Lene, Rosi und Erich wird. Wie sich die Briefe kreuzen oder eben auch nicht. Oft gibt es 2-3 Briefe hintereinander, die wir Leser in der richtigen Reihenfolge lesen können, während zu der damaligen Zeit, die Post sehr verspätet oder gar nicht und manchmal super schnell ankam.