Begegnung mit der Vergangenheit

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
eliza2010 Avatar

Von

Mir hat der Leseeindruck sehr gut gefallen. Das Cover passt gut zu den anderen Büchern von Katharina Herzog. Es ist so wunderbar leicht und sommerlich. Nele kehrt zurück auf die Insel Juist und wird dort mit ihrer Vergangenheit konfrontiert. Als Kind hat sie dort einige Tage bei Ihrer Großmutter verbracht. Der Prolog führt uns genau in diese Zeit. Jahre später kehrt sie mit ihrer Tochter Annika zurück. Die Frage ist kann Nele noch einmal die Insel verlassen, oder stellt sie sich der Vergangenheit? Man kann nicht vor seiner eigenen Vergangenheit davon laufen, zumindest nicht langfristig gesehen ;-) Der Schreibstil von Katharina Herzog ist wie immer sehr dialoglastig, was ich bei einem tollen Sommerroman total angemessen finde. Dennoch kommt ein wunderbares Inselfeeling auf. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich den Roman vorablesen dürfte :-)