Bewegende Liebesgeschichte mit Fernwehgarantie!

judithswoerteraufpapier Avatar

Ehrlich gesagt konnten schon das Cover und der Klappentext mich komplett von diesem Buch überzeugen. Die Leseprobe, welche ganz wunderbar war, ist für mich nur die Kirsche auf dem Sahnehäubchen.
Was ist in dieser schicksalhaften Nacht passiert, in der sich alles verändert hat? Besonders zwischen Nele und Henry? Ehrlich gesagt muss ich das jetzt sofort erfahren.
Ich liebe den Prolog und zu erfahren wie alles bei Nele und Henry angefangen hat, die Autorin hat es meiner Meinung nach ganz wunderbar geschafft, die Charakter nach ihrem Alter (7) handeln und reden zu lassen.
Ich finde es sehr schade, dass wir den Henry der Gegenwart noch nicht kennenlernen durften und freue mich schon sehr, wenn es endlich soweit sein wird. Die ganzen Veränderungen auf der Insel sind erschreckend aber leider so aktuell.
Schon der Klappentext hat mein Interesse geweckt und die Spannung ist dadurch von Seite 1 an da, weil man als Leser unbedingt erfahren möchte, was in dieser Nacht passiert ist. Im Laufe der Leseprobe kommen dann immer mehr Fragen hinzu, dessen Antworten ich unbedingt wissen muss.
Wer ist der Vater von Annika? Ist es vielleicht sogar Henry und er weiß nichts davon? Was ist in München? Warum geht es für Nele nach München? Was ist mit Neles Mutter, warum kümmert sie sich nicht um das Haus und alles?
Oh, ich meinem Kopf spinnen sich schon wieder unzählige verschiedene Theorien zusammen und ich kann es gar nicht erwarten Nele, Annika und Henry im weiteren Verlauf ihrer Geschichte begleiten zu können.
Mein Herz hat schon in dem Moment höher geschlagen als man erfahren hat, dass als Musical Peter Pan gespielt wird, da ich das Gefühl habe, dass dieser Film mit der Geschichte von Nele und Henry so sehr verbunden ist.
Vom weiteren Verlauf der Geschichte erwarte ich viele unterschiedliche Gefühle, ich habe die Befürchtung, dass mir die Autorin mit der Liebesgeschichte das Herz brechen wird, aber trotzdem glaube ich fest an Happy End.