bezaubernd

hiclaire Avatar

Für den Schauplatz Juist bin ich stets zu haben, das hat mich die Leseprobe öffnen lassen und auch die weitere Kurzbeschreibung fand ich ansprechend.

Prolog 1991 – Nele ist sieben, traurige Erinnerung für Nele an diesen Sommer auf Juist, sie und ihre Mutter von Vater/Ehemann verlassen…, aber süß die Begegnung mit dem kleinen Henry und seinen Erläuterungen zu Peter Pan.

Im Jahr 2019 hat hat Nele eine eigene Tochter, ungefähr so alt wie sie selbst im Prolog – die Oma ist verstorben und sie kommt auf die Insel um das „Deichschlösschen“ zu verkaufen.

Einen krasseren Gegensatz als New York und Juist kann es wohl kaum geben, könnte ich mir vorstellen.

Der unaufgeregte Erzählstil gefällt mir sehr, ebenso wie die Figuren, die ich bis dahin kennenlernen durfte. Sehr gerne würde ich das Buch lesen. Wäre mein erstes Buch der Autorin, aber nach der überzeugenden Leseprobe bin ich sicher, dass ich die Bände ihrer Farben-des-Sommers-Reihe ganz bald lesen möchte.

Das Cover finde ich nicht so toll, hätte mich nicht zu dem Buch greifen lassen, zu rosa und zu kitschig. Aber ich denke/hoffe nicht, dass das auch für die Geschichte zuteffen wird *g*.