Ein Sommermärchen

waldeule Avatar

Die Leseprobe macht Lust auf Sommer, auf Urlaub, auf Meer - und aufs Weiterlesen.

Der Prolog und das 1. Kapitel stellen uns die sympathische Hauptperson Nele vor und verraten sehr viel über ihre frühere und jetzige Lebenssituation. Das geht ohne langes Erklären ganz nebenbei, was mir sehr gut gefallen hat. Ich fühlte mich sofort mittendrin in der Geschichte.

Auch wenn für Nele das Leben nicht einfach war und ist, so ist es trotzdem eine wunderbare Wohlfühlatmosphäre, die hier aufgebaut wird. Das macht zum einen der entspannte Schreibstil, zum anderen aber auch das Inselfeeling, das sich durch den Handlungsort bei mir automatisch eingestellt hat. Genau das richtige für einen luftig, leichten Sommerroman zum Dahinschmelzen. Und wie sich auch bei Nele alles zum Guten wenden kann, ist ja auf den wenigen Seiten schon angedeutet. Ich erwarte mir bei beim Buch keine großen Überraschungen, aber entspanntes, märchenhaftes Lesevergnügen, da ja auch Peter Pan wohl eine große Rolle spielt. Genau das richtige für die kommenden Sommerwochen!