Emotional und packend

wortzauber Avatar

Die Geschichte startet sehr emotional mit der kleinen Nele, die sehr traurig ist, weil ihr Papa ihre Mutter verlassen hat. Ihre Mutter leidet natürlich sehr, aber daran das Nele selbst auch sehr darunter leidet denkt sie wohl nicht, zumindest kümmert sich nun ihre Oma Lotte um sie. Die Szene, in der sie Henry kennenlernt ist sehr süß und ich finde man merkt, dass er ein besonderer Freund für sie ist/war, vor allem da sie nicht viele Freunde hatte.
Deshalb verstehe ich auch, dass die erstmal verwirrt ist, wenn sie ihn später wieder trifft.

Sehr schön geschrieben finde ich auch die Verknüpfung mit Peter Pan :)
Die Leseprobe hat mir schon ausgesprochen gut gefallen und ich würde sehr gerne das ganze Buch lesen und in Neles Welt eintauchen.

Mein Freund wohnt auf Norderney, weshalb ich selbst auch eine ganz besondere Beziehung zu den ostfriesischen Inseln entwickelt habe. Ich war vorher schon öfter an der Nordsee und finde, dass man die Inseln absolut nicht damit vergleichen kann. Die Inseln haben einfach so eine ganz besondere Atmosphäre und ich habe mich sofort wohlgefühlt. Umso schöner finde ich es, wenn Autoren darüber schreiben und ich wäre absolut begeistert die Geschichte zu lesen ... Vielleicht ja sogar am Strand?! :)

(Ich teile mir den Account mit meinem Freund, also nicht wundern, dass sich ein männlicher Account auf das Buch bewirbt :D)