Geheimnisvoll

jazzhero Avatar

Das Cover ist ganz nett anzusehen, es wären 5 Sterne für mich, wenn ich das mit den geometrischen Formen verstehen würde...was ich nicht tue.

Stilistisch: Ich finde es positiv, wenn man wenig von dem Ex-Mann erfährt, so verschwendet man keine Zeit, um das Ende der Beziehung zu lesen und Nele verflucht ihn dann auch nicht. Denn jede Beziehung, auch wenn sie in die Brüche geht, sollte in Ehren gehalten werden. Schließlich gab es auch gute Zeiten. Zudem beginnt das Buch dann auch direkt mit der eigentlichen Geschichte und der Spannung.

Inhaltlich: Mit Nele kann sich wohl jede Frau, die einmal verlassen/betrogen etc. wurde, schnell identifizieren.
Denn Nele ist wohl dasselbe widerfahren wie ihrer Mutter. Ihr Mann/Freund hat sie mit der gemeinsamen Tochter verlassen, beziehungsweise gehe ich von einer Affäre aus, sodass Nele nicht mehr in NY leben will, wo sie sich das Leben allein wohl nicht mehr leisten kann und vor allem den beiden auch nie wieder zufällig begegnen will. Daher ein Umzug nach München und, um das zu bezahlen wohl auch der gezwungene Verkauf des Häuschens der Oma Lotte.

Das ist wohl ihr Geheimnis, das bisher versteckt vor allen blieb. Jedoch gehe ich davon aus, dass das nur der Plan ist und wie es so oft im realen Leben ist, wird nichts nach Plan laufen und sie die zweite Chance mit Henry ergreifen wird, das schließlich zu ihrem langersehnten Happily ever after führen wird.