Heimatgefühle auf der Nordseeinsel

hapedah Avatar

Schon das Cover hat meinen Blick angezogen, die goldenen Sternchen und rosa Wolken vermitteln mir das Gefühl, dass alles gut wird - was ich ja bei jedem Liebesroman hoffe.
Die Leseprobe lässt ahnen, dass Juist für Nele eine Art zweite Heimat werden kann, schon im Prolog habe ich die Geborgenheit empfunden, die die Insel für sie bedeuten wird, obwohl sie erst einmal sehr traurig ist. Von Henry hätte ich gerne etwas mehr gelesen, schade dass er erst mal nur einen kurzen Auftritt hat. Die Art, wie er sich bereits als Kind um Nele kümmert, finde ich rührend und kann mir gut vorstellen, dass er sich zu einem sympathischen Mann entwickelt.
Doch vorläufig möchte Nele das Haus ihrer verstorbenen Oma verkaufen, in ihrem Leben scheint auch sonst ein Umbruch bevor zu stehen, denn sie plant nach München zu ziehen und nicht einmal ihre Tochter Annika weiß bisher davon. Die Textprobe hat mich sehr neugierig gemacht und ich würde unheimlich gern lesen, wie es mit Nele, Annika und auch Emily und Henry weiter geht.