Schönes Inselleben

meikymeik Avatar

Nele ist sieben, als ihr Vater sie und ihre Mutter für das Leben mit seiner Band verlässt. Sie ziehen zu ihrer Oma nach Juist, wo sie sich schon bald mit dem gleichaltrigen Henry anfreundet.
28 Jahre später, Nele ist nun selber alleinerziehende Mutter einer achtjährigen Tochter, fährt sie für ein allerletztes Mal auf die Insel. Doch es ist kein Besuch, sondern ein Abschied. Ihre Oma ist gestorben und während sie das Haus ausräumt, will sie sich mit ihrer Mutter aussprechen. Zu aller Überraschung taucht dann auch noch Henry auf, von dem sie einst ihren ersten Kuss bekommen hat.

Das Cover ist so wunderschön illustriert und alles ist farblich miteinander abgestimmt.

Ich liebe sowieso das Meer und Inseln und diese besondere Atmosphäre. Wenn man dort ist, ist man irgendwie sofort entspannt und alle Last und Sorgen fallen von einem ab. Und genauso vermittelt es Katharina Herzog es auch in ihrem Roman. Was für eine herrliche Vorstellung, auf einer Insel groß zu werden!

Ich habe mich sofort in die Leseprobe festgelesen und war total überrascht, als sie schon zu Ende war. Dies ist ein Buch, bei dem man sich schon nach den ersten Seiten denken kann, wie es endet. Und doch bin ich total gespannt und würde am liebsten sofort weiterlesen. Es verspricht jetzt schon eine schöne, locker leichte Sommerlektüre, die Lust auf Meer und Insel macht.