Schönes Sommerbuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
feliz Avatar

Von

Bei dem Cover bin ich mir unsicher, ob es mir gefällt oder nicht. Einerseits finde ich, dass es wunderbar zu einem leichten Sommerbuch passt, andererseits ist es ganz schön kitschig, ich bin aber gespannt, wie es in natura aussieht.

Die Geschichte reizt mich da noch ein bisschen mehr: Nele wirkt als Kind sehr viel reifer, als man das von einer Siebenjährigen erwarten könnte und trotz der Umstände ziemlich robust, bei der erwachsenen Nele bin ich mir da noch nicht so sicher. Sie scheint dauernd gestresst und sehr wenig Zeit für ihre Tochter zu haben. Auch wenn jetzt schon klar ist, dass Nele vorhat, das Haus ihrer Oma zu verkaufen, hoffe ich, dass die beiden auf Juist wieder zueinander finden und ein bisschen mehr Zeit miteinander verbringen können.
Ich mag den Schreibstil sehr gerne, weil er locker leicht ist und somit wunderbar zu einem Sommerbuch passt, auf das ich hier hoffe.