Spannendes Thema, tolle Charaktere!

moongirl4life Avatar

Auf das Buch bin ich schon alleine durch sein Cover aufmerksam geworden. Es passt gut zum Titel und wirkte sehr ansprechend auf mich. Der Klappentext machte neugierig und spätestens nach der Leseprobe war ich von der Geschichte gefesselt und vollens hinein getaucht in Nele's Welt und die schön beschriebene kleine Insel.
Die Charaktere gefallen mir sehr gut,sie wirken liebevoll ausgearbeitet und bereits nach den ersten Seiten kann man sich in sie hineinversetzen. Mir gefällt,dass die Autorin auch von dem Schicksal berichtet,das leider vielen kleinen Inseln droht, nämlich dass sie immer weniger Einwohner und Einnahmequellen haben und nach und nach viele Geschäfte schließen müssen Außerdem wird in der Leseprobe sofort eine gute Spannung auf gebaut, man möchte unbedingt wissen wie es weiter geht. Auch der Schreibstil ist locker,flüssig und dadurch sehr gut zu lesen.
Ich würde das Buch gerne lesen um zu erfahren, wie es mit Nele's Geschichte weiter geht und was es mit ihrem Plan nach München zu ziehen auf sich hat, oder ob sie sich am Ende doch für ein Leben auf Juist entscheidet.