Starke Emotionen & Insel Feeling

moontales Avatar

Als ich gelesen habe, dass das Buch auf der Insel Juist spielt war ich sofort Feuer und Flamme! Ich habe selbst sehr schöne Kindheitserinnerungen an die ostfriesischen Inseln, da wir damals ab und an Urlaub auf Juist oder Norderney gemacht haben. Aber auch jetzt sind die Inseln immer noch etwas ganz besonderes für mich!

Die Leseprobe war wirklich sehr schön. Zum einen, weil mir der Schreibstil gefällt und zum anderen, weil es gleich sehr viele Emotionen in mir hervorgerufen hat. Der Anlass weshalb Nele wieder auf die Insel fährt ist natürlich sehr traurig. Ich finde es aber spannend ihre Gedankengänge zu verfolgen und das Wiedersehen mit Henry. Ich denke der erste Kuss ist etwas ganz besonderes, was man nicht so schnell vergisst und ich bin gespannt darauf, ob sie nach all den Jahren doch wieder zueinander finden.
Zuallererst muss Nele sich vermutlich aber selbst einmal wiederfinden und herausfinden, was sie in ihrem Leben möchte.

Das Cover finde ich wunderschön. Die sanften Aquarellfarben in Kombination mit dem Gold passen so gut zusammen! Das lädt zum Träumen ein. Ich muss unbedingt auch mal wieder nach Juist fahren!

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich dieses traumhafte Buch lesen dürfte :)