Tanzen in New York oder auf Juist?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
luefki Avatar

Von

Katharina Herzog - Wo die Sterne tanzen

Für Nele tanzen die Sterne vor allem in New York. Im Moment ist sie aber auf Juist um dort das Haus ihrer Großmutter zu verkaufen. Mit Juist verbindet sie einiges - kurze Aufenthalte in der Kindheit, die Tanzschule von Oma Lottes Freundin und ihr Enkelsohn Henry. Mit letzterem scheint in ihrer Jugend scheinbar etwas vorgefallen zu sein.

Das Buch liest sich sehr gut. Die Autorin schafft es sehr gut den Leser in den Bann zu ziehen. Man ahnt natürlich schon ein wenig auf was es hinaus laufen wird. Vielleicht kommt es aber auch alles anders und vor allem der Weg dahin scheint mir auch spannend zu werden. Das Cover finde ich ganz passend, es hat auch etwas abstraktes durch die Drachen/Blumen Elemente.

Ich möchte das Buch gerne gewinnen um zu erfahren wie Nele den Weg zum Ziel meistern wird.