Tolles Inselfeeling mit viel Emotion

hulahairbabe Avatar

Als passionierte Romance-Leserin komme ich an keinem rosa Cover vorbei, ohne den Klappentext zu lesen. So auch hier! Enttäuscht wurde ich definitiv nicht. Bereits der Prolog war so unwahrscheinlich niedlich geschrieben. So süß, wie sich Henry und Nele kennengelernt haben und schon als kleine Madame Nele nur tanzen wollte. Man konnte sich richtig in die Kindheit von Nele hineinversetzen und der tollen Zeit bei Oma Lotte auf Juist. 28 Jahre später geht es dann weiter. Ich konnte richtig mit Nele fühlen und fand es sehr treffend beschrieben, dass die Besuche bei Oma Lotte Juist zu einer zweiten Heimat für sie gemacht haben. Geht mir genauso bei meiner Oma. Aber Juist ist eben nur Heimat, wenn Oma Lotte da ist Kann ich absolut nachempfinden. Auch das Gefühl einen Fuß auf die Insel zu setzen und plötzlich alle Alltagshektik vergessen zu können, kenne ich aus eigener Erfahrung. Die Autorin trifft es auf den Punkt.
Trotzdem lässt die Leseprobe viele Fragen offen: Was will Nele in München? Und was ist denn nun mit Henry? Die Leseprobe macht auf jeden Fall Lust auf mehr.