Trotz weniger Infos schon im Buch gefangen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
buchglueck Avatar

Von

Der Schreibstil von Katharina Herzog ist unglaublich bildhaft und man kann sich alles super vor dem inneren Auge vorstellen, was besonders bei Sommerromanen mit Fernweh-Garantie klasse ist.
Leider hat die Leseprobe nicht allzu viel verraten, denn gerne hätte ich erfahren, warum Nele ihren Kindheitstraum aufgegeben und nach New York gezogen ist. Ebenfalls hätte ich gerne erfahren, warum sie das Haus ihrer Oma verkauft udn was mit Annikas Vater überhaupt ist.
Auch Henry fand nur kurz Erwähnung, die ihn aber super sympathisch machte. Besonders die Anspielung auf Peter Pan noch mal am Ende lässt hoffen, dass in Nele nun alte Erinnerungen geweckt werden und vielleicht die ersehnte Rückblende mit all den fehlenden Infos folgt.