Und Herzen tanzen mit!

redcat Avatar

Das Cover ist klasse: Die goldene Schrift - passt zu den goldenen Sternen - und die Möwen, versprechen schon auf den ersten Blick eine Sommerlektüre fürs Herz und Liegestuhl.
Lesen und genießen……

Der Klappentext macht neugierig. Es gibt nicht nur Zeitsprünge sondern auch räumliche Sprünge, so dass man hier in die Vergangenheit aber auch in andere Länder / Landschaften reist.

Mir gefällt, dass die Geschichte beginnt, als die Protagonistin Nele noch als Kind (1991: 7 Jahre) ist. Man wächst mit ihr in der Geschichte mit und hat so gleich einen viele besseren Bezug zu ihr.
Gleich im Prolog wird klar, dass Henry (ebenfalls 7 Jahre) einen wichtig Rolle in ihrem Leben spielen wird und immer wieder ihr Leben durcheinander bringt….. Auch die anderen Protagonisten werden kurz und liebevoll vorgestellt. Lotte und Emily sind mir auch sofort ans Herz gewachsen.

Der Schreibstil ist locker und flüssig und man kommt schnell in die Geschichte rein. Die Atmosphäre ist richtig gut gezeichnet, so dass man sich gut ein Bild von der Insel Juist machen kann und Lust bekommt, diese Insel kennenzulernen.

Natürlich möchte ich auch wissen, was für Kapriolen das (Liebes-)Leben für Nele bereit hält.
Auch wenn das Ende wahrscheinlich voraussehbar ist, ich möchte wissen, wie die Schmöker-Reise durch den Herz-Roman verläuft.