Unglaublich liebevoll

bluemchen Avatar

Auf den ersten Blick habe ich mich in dieses wunderschöne Cover verliebt. Ich finde es einfach liebevoll gestaltet und die goldene Schrift mit den Sternen erinnern mich an einen Sternenhimmel. Es passt so wunderschön zu dem Titel des Buches.

Bisher habe ich von Katharina Herzog noch nichts gelesen, habe mich aber direkt in ihren Schreibstil verliebt. Er lässt sich flüssig lesen, enthält schöne Bildgebende Details und man kann sich so wunderbar in die Geschichte hineinfallen lassen.

Schon der Klappentext klingt wunderbar. Die Nordseeinseln sind einfach eine wunderschöne Kulisse. Und genau wie es in dem Buch beschrieben wird, entschleunigt sich dort einfach das Leben. Mit der kleinen Nele im Prolog, habe ich direkt mitgelitten. Kennt nur das Tourleben, hat keine Freunde und dann wird sie auch noch vom Vater verlassen und die Mutter zieht sich in ihrer eigenen Trauer zurück. Es wundert mich nicht, dass sie sich aufgrund dessen einredet, wenn sie sich nur gut genug benimmt, wird ihr Vater schon zurückkommen. Es ist einfach herzzerreißend. Ich war froh das sie dann auf Henry gestoßen ist, der ihr sofort liebevoll geholfen hat. Das macht mich aber nun besonders gespannt darauf, wie es mit den beiden weiterging. Was war das für eine schicksalhafte Nacht von der im Klappentext die Rede ist? Hängt Neles Herz immer noch an Henry? Und werden die beiden nochmals zueinander finden?