Vergangenheitsbewältigung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
struppel Avatar

Von

Das Cover des Buches finde ich sehr ansprechend, es ist dezent mit den Wolken und den Möwen gestaltet, die die Richtung des Ortes vorgeben, an den wir uns hier begegeben werden. Katharina Herzog hat schon viele schöne Romane geschrieben, da ist erst einmal eine gewisse Erwartung gegeben. Aber der Einstieg ist gelungen, sie schreibt wie immer voller Emotionen, man ist mittendrin im Geschehen und träumt von den beschriebenen Orten. Der Schreibstil ist wie gewohnt angenehm und flüssig zu lesen. Nele kommt zurück auf die Insel Juist und steht vor einer schweren und traurigen Aufgabe aber auch vor Herausforderungen, die mit der Vergangeheit zu tun haben. Es bleibt spannend, wie sich alles entwickeln wird.