Vertraute Atmosphäre

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
gapsi Avatar

Von

Ich habe begonnen den Leseeindruck zu lesen und habe direkt mit Nele mitgefühlt, denn die ersten Seiten haben doch sehr nachdenklich gestimmt - kein Kind sollte sagen müssen, dass es keine Freunde hat. Umso mehr gefreut hat mich die Warmherzigkeit, die bereits auf den ersten Seiten zum Vorschein kam - sei es Oma Lotte, ihre Freundin oder Henry - sie alle haben dazu geführt, dass ich mich mit dem Buch direkt wohlgefühlt habe und perfekt in die Leseprobe eintauchen konnte. Auch die Insel-Atmosphäre fand ich sehr schön getroffen, das ruhige Leben, ohne Autos - ein perfekter Kontrast zu dem hektischen Leben das Nele als Kind hatte und aus New York kennt. Ob das Stück von Peter Pan ein Zeichen für das Leben von Nele ist - ich würde es sehr gerne herausfinden.